Job profiles at ALDI SUISSE AG: Manager/-in Marketing Brands Campaigns
One of 69 job profiles at employer ALDI SUISSE AG
Job Description
Fachliche Führung des neunköpfigen Brands & Campaigns-Teams inklusive Socialmedia, kommunikative und koordinative Schnittstelle zwischen internen und externen Anspruchsgruppen, Zuständigkeit im Hinblick auf die Themen-, Media- und Contentplanung von ALDI SUISSE, konzeptionelle Planung und Umsetzung von crossmedialen Kampagnen, Hauptverantwortlichkeit in Bezug auf die Planung und Verwaltung des Marketingbudgets, Zuständigkeit im Hinblick auf Ausschreibungen sowie die Führung/Koordination von externen Dienstleistern, Zuständigkeit in Bezug auf die Einhaltung von sämtlichen Corporate Identity- und Corporate Design-Richtlinien von ALDI SUISSE.
Education
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation bzw. einem verwandten Studienbereich
Experience
- Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Werbung und Kommunikation sowie mehrjährige Führungserfahrung
- Erfahrung im Planen und Umsetzen von crossmedialen Marketingkampagnen idealerweise mit Fokus auf den Schweizerischen Detailhandelsbereich
Competencies
- Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Zielorientierung
- Stark ausgeprägte Zahlenaffinität sowie Organisations- und Koordinationskompetenz
- Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem professionellen Auftreten ggü. internen und externen Anspruchsgruppen
Languages
- Stilsichere Deutschkenntnisse
- Gute Englischkenntnisse
Other
- Fundierte Kenntnisse in MS-Office sowie idealerweise Kenntnisse in «Workfront» und «Adobe Marketing Cloud»