ALDI SUISSE AG

Manager/-in Marketing Brands Campaigns

📍 9536 Schwarzenbach SG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Fachliche Führung des neunköpfigen Brands & Campaigns-Teams inklusive Socialmedia, kommunikative und koordinative Schnittstelle zwischen internen und externen Anspruchsgruppen, Zuständigkeit im Hinblick auf die Themen-, Media- und Contentplanung von ALDI SUISSE, konzeptionelle Planung und Umsetzung von crossmedialen Kampagnen, Hauptverantwortlichkeit in Bezug auf die Planung und Verwaltung des Marketingbudgets, Zuständigkeit im Hinblick auf Ausschreibungen sowie die Führung/Koordination von externen Dienstleistern, Zuständigkeit in Bezug auf die Einhaltung von sämtlichen Corporate Identity- und Corporate Design-Richtlinien von ALDI SUISSE.

Team / Beschreibung

ALDI SUISSE ist ein Unternehmen, das auf Mitarbeitende baut, die sich der Herausforderung stellen, gemeinsam ehrgeizige Ziele zu erreichen und ein Unternehmensklima schaffen, das einen Mehrwert für ALDI SUISSE und die Mitarbeitenden ermöglicht.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation bzw. einem verwandten Studienbereich

  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Werbung und Kommunikation sowie mehrjährige Führungserfahrung

  • Erfahrung im Planen und Umsetzen von crossmedialen Marketingkampagnen idealerweise mit Fokus auf den Schweizerischen Detailhandelsbereich

  • Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Zielorientierung

  • Stark ausgeprägte Zahlenaffinität sowie Organisations- und Koordinationskompetenz

  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem professionellen Auftreten ggü. internen und externen Anspruchsgruppen

  • Stilsichere Deutschkenntnisse

  • Gute Englischkenntnisse

  • Fundierte Kenntnisse in MS-Office sowie idealerweise Kenntnisse in «Workfront» und «Adobe Marketing Cloud»