One of 51 job profiles at employer Jansen AG
Pflege der Materialstammdaten und Lieferantenstammdaten im ERP-System für die zugeordneten Materialgruppen (Handelsvereinbarungen, Angebote, Kontaktdaten, etc.), Disposition der Güter in den zugeordneten Materialgruppen, Abstimmung des Forecasts mit definierten strategischen Lieferanten, Bestandsoptimierung in den zugeteilten Materialgruppen in Zusammenarbeit mit Produktion/Verkauf/Produktmanagement/Logistik, Regelmässige Kommunikation der gemessenen Supplier Performance für die zugeteilten Materialgruppen, Schnittstelle und Ansprechpartner für alle internen und externen Ansprechgruppen für die zugeteilten Materialgruppen, Mitarbeit bei der Beschaffungsmarktforschung mit dem für die zugeordneten Materialgruppen zuständigen strategischen Einkäufer, Laufende Abstimmung mit dem strategischen Einkäufer über die Marktsituation, Preisentwicklung, Wiederbeschaffungszeiten und Beschaffungsproblemen.
Jansen ist ein international tätiges Familienunternehmen mit Wurzeln in der Ostschweiz, das Stahlprofilsysteme sowie Kunststoffprodukte für diverse Bereiche der Bauindustrie entwickelt, fertigt und vertreibt. Das Unternehmen hat rund 600 Mitarbeitende und ist Weltmarktführer bei Stahlsystemen.