Eins von 51 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Jansen AG
Technische Leitung von Entwicklungsprojekten (Leitung, Planung, Dokumentation, Organisation), Erbringen von Leistungsnachweisen gemäss normativem Stand der Technik (Brandschutz, Luftdurchlässigkeit, Widerstand gegen Windlast, Schlagregendichtheit, Schallschutz, etc.), Absprache mit internationalen Prüfinstituten zwecks Optimierung und Definition des notwendigen Prüfprogrammes für die Nachweise der notwendigen Leistungseigenschaften, Anpassen der Produkte auf neue Normen aber auch Anpassungen infolge Änderungen unserer Zulieferanten in Abstimmung mit betreffenden Teams / Abteilungen, Kosten-Nutzenanalysen in der Produktentwicklung, Mitarbeit bei technischen Dokumentationen (Verarbeitungs- und Montagerichtlinien, Produktdokumentationen, Leistungswerten etc.), Ständiges Lernen und Wissensaufbau im zugewiesenen Bereich Produktnormen und Sicherstellung des aktuellen Standes der Technik in der Produktentwicklung
Jansen ist ein international tätiges Familienunternehmen mit Wurzeln in der Ostschweiz, das Stahlprofilsysteme sowie Kunststoffprodukte für diverse Bereiche der Bauindustrie entwickelt, fertigt und vertreibt. Das Unternehmen hat rund 600 Mitarbeitende und ist Weltmarktführer bei Stahlsystemen.