Stellenprofile bei Jansen AG: Beschwerde-Manager/-in

Eins von 51 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Jansen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Im Fokus steht eine kunden-, lieferanten- und problemlösungsorientierte Bearbeitung von Beanstandungen. Zusammen mit dem jeweiligen 8D-Team übernimmst Du den Lead. Leitung des Beanstandungsprozesses und Sicherstellung der Nachhaltigkeit von getroffenen Massnahmen. Ursachenanalysen, Abstellmassnahmen, Wirksamkeitsnachweise zusammen mit den internen Stellen erarbeiten. Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten sowie internen Stellen für alle Kunden-, Lieferanten- und Qualitätsthemen. Lead bei Task-Force Themen sowie Kommunikation mit allen betroffenen Stellen; Kunden, interne Stellen, Lieferanten usw. Unterstützung bei der ständigen Verbesserung und Weiterentwicklung des bestehenden Complaint-Management sowie der Complaint-Prozesse. Mitwirkung bei Erstmusterabnahmen. Unterstützung der Weiterentwicklung eines proaktiven Lieferanten-Qualitätsmanagements bis hin zu Lieferantenfreigaben und Mitarbeit bei der Qualifikation und Beurteilung von potenziellen Lieferanten

Team / Beschreibung

Jansen inspiriert, baut auf Erfahrung und schlägt zielsicher neue Wege ein. Als international tätiges Familienunternehmen mit Wurzeln in der Ostschweiz entwickelt, fertigt und vertreibt Jansen Stahlprofilsysteme sowie Kunststoffprodukte für diverse Bereiche der Bauindustrie. Werden Sie Teil eines motivierten Teams und tragen Sie innerhalb der Jansen Gruppe mit rund 600 Mitarbeitenden zur erfolgreichen Zukunft von Jansen bei.

Qualifikationen und Fähigkeiten