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Überprüfung, Freigabe und zeitgerechte Fertigstellung von Untersuchungen zur Identifikation von Grundursachen und Definition von CAPAs bei Abweichungen in Bezug auf Produkte oder Prozesse; Durchführung von Analysen, Dokumentation im CAPA-System und Einleitung von Maßnahmen zur Behebung von Qualitätsabweichungen; Überprüfung und Freigabe von Änderungsanträgen sowie Durchführung resultierender Maßnahmen gemäß Prozessvorgaben (Change Control); Leitung des Change Control Boards; Unterstützung bei Qualifizierungs- und Validierungsdokumentationen, einschließlich Überprüfung von Validierungsdokumenten, technischen Studien und entwicklungsrelevanten Dokumenten; Mitarbeit beim Risikomanagement als Core Team Mitglied; Mitarbeit in lokalen und internationalen Projektteams, z.B. Entwicklungsprojekte, Verbesserungsprojekte; Unterstützung bei der Durchführung und Teilnahme an internen Audits, einschließlich der Prüfung von Datenintegrität.
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