One of 6 job profiles at employer Jacobs Douwe Egberts CH GmbH
Durchführung von Marktanalysen und Generierung von Insights durch verschiedene Aktivitäten wie Kundenbesuche, Markt-Checks, Gruppendiskussionen, Kundenbefragungen etc. Definition und Entwicklung von Strategien zur Implementierung von Kaffee-, Fruchtsaft- und Teekonzepten im Schweizer Ausser-Haus-Konsum-Markt Entwicklung und Umsetzung von datenbasierten Kampagnen in Zusammenarbeit mit den Bereichen Sales und Key Accounting und dem Digital-Sales-Team Konzeption und Umsetzung einer Digitalisierungsstrategie für alle Kundenkontaktpunkte sowie kontinuierliche Pflege und Optimierung der Website und des Online-Shops Eigenverantwortliches Portfolio-Management für die Kategorien Kaffee, Fruchtsaft und Tee – von der strategischen Entwicklung und Integration eigener Ideen auf Basis der lokalen Marktbedingungen bis hin zur erfolgreichen Markteinführung – einschliesslich regelmässiger Portfolio-Analysen (Renner-Penner-Analysen) Übernahme der Marketing-Budgetverantwortung für „Coffee Solutions“ Schweiz Enge Zusammenarbeit mit dem lokalen Management, insbesondere dem Verkauf und dem globalen Coffee-Solutions-Marketing-Team
JDE ist eine Tochtergesellschaft von JDE Peet's, dem weltweit grössten reinen Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee alles passieren kann. Heute entfesselt JDE die Möglichkeiten von Kaffee und Tee in mehr als 100 Ländern mit einem Portfolio von über 50 Marken, darunter L'OR, Jacobs, Senseo, Tassimo, Douwe Egberts, OldTown, Super, Pickwick und Moccona. In der Schweiz vermarkten wir zudem auch Kaffee- und Teemarken wie Mastro Lorenzo, Lipton und Pukka. Wir sind stolz auf unsere leidenschaftlichen, engagierten Mitarbeitenden, die den Status quo herausfordern und in allem, was sie tun, ihr Bestes geben.