Jabil Switzerland Manufacturing GmbH

Information Technology Associate

📍 4614 Hägendorf

Eins von 40 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Jabil Switzerland Manufacturing GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Gewährleistung der Verwaltung aller IT-Anfragen und -Vorfälle der Benutzer im vorhandenen Ticket-Management-Tool. Bereitstellung von 1st und 2nd Level Support für die IT-Hardware (Computer und Peripheriegeräte) des Unternehmens sowie für verwendete Software, die in der Verantwortung der IT-Abteilung liegt. Installation und Konfiguration von Standardanwendungen und Zusammenarbeit mit Lieferanten für spezifische Anwendungen in den Produktionsbereichen. Zusammenarbeit mit anderen IT-Profis (auch remote), um einen unterbrechungsfreien IT-Service aufrechtzuerhalten. Regelmäßige Teilnahme an Schulungen, um den bestehenden Anforderungen zu entsprechen. Verwaltung des IT-Bestands (Hardware und Software). Aktualisierung und Weitergabe des Wissensstands. Aktive Teilnahme an der kontinuierlichen Verbesserung des IT-Services. Mitwirkung an IT-Projekten und Unterstützung anderer Abteilungen bei deren Projekten.

Team / Beschreibung

Jabil

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung, EFZ oder gleichwertigem Niveau

  • Mehrjährige Erfahrung im 1st und 2nd Level Support mit Ticketing System

  • Gutes Verständnis für die Windows Server- und Netzwerkumgebung

  • Erfahrungen mit Microsoft/ Windows Anwendungen

  • Fließend Deutsch

  • Gute Kenntnisse in Englisch, Französisch von Vorteil

  • Idealerweise mit 2 Jahren Erfahrung in einer ähnlichen Position