Eins von 5 Stellenprofilen beim Arbeitgeber iXS ag
Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien, die den Verkauf unserer Produkte im Handeln fördern. Planung und Durchführung von Massnahmen zur Absatzsteigerung im Handel (z.B. Produkt- und Markenschulungen, Promotion, Kampagnen etc.). Verantwortung für korrekte und attraktive Darstellung unseres Markenbildes durch Pflege und Optimierung der Regalplatzierungen sowie der Produktpräsentationen. Analyse der Verkaufsdaten und lokalen Markentrends, um Marketingstrategien anzupassen und deren Effizienz zu messen und optimieren. Enge Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung, den Regionalleitern und dem Vertriebsteam und Verantwortung, dass die Marken- und Marketingaktivitäten die Verkaufsziele unterstützten. Unterstützung bei der Budgetplanung und Verantwortung für die Kontrolle des Handelsmarketingbudgets. Planung, Koordination und Unterstützung bei Events und Messen im In- und Ausland.
Seit Januar 2023 tritt die zur hostettler group gehörende iXS ag auf dem Markt auf. Weitaus länger - nämlich seit 1979 - entwickelt die Marke iXS erfolgreich und voller Leidenschaft innovative Funktionsbekleidung für motorisierte und nicht motorisierte Zweiradfahrer, sprich für Motorradfahrer und Fahrradfahrer. iXS gehört zu den führenden Ausrüstungs- und Protektionsmarken und wird weltweit vertrieben.