Marketing Manager
📍 6210 Sursee
Rolle und Verantwortlichkeiten
Als Marketing Manager enge Zusammenarbeit mit dem Verkaufs-, Marketing- und Entwicklungsteam. Austausch mit Agenturen, Kunden und internen Stellen. Selbständige Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen. Als Organisationstalent zuständig für die Erstellung von Go-to-Market Plänen und Webeaktivitäten für neue Produkte. Koordination der Onlinekanäle in Zusammenarbeit mit dem Online Marketing Manager und den Social Media Verantwortlichen. Planung, Koordination und Unterstützung bei Events und Messen im In- und Ausland. Als Marketingexperte Planung von Katalogprojekte, Fotoshootings und aktive Mithilfe bei der Umsetzung und Organisation. Direkte Ansprechperson der Athleten, Ambassadeuren und Promotoren und Verwaltung der Verträge.
Team / Beschreibung
Seit Januar 2023 tritt die zur hostettler group gehörende iXS ag auf dem Markt auf. Weitaus länger - nämlich seit 1979 - entwickelt die Marke iXS erfolgreich und voller Leidenschaft innovative Funktionsbekleidung für motorisierte und nicht motorisierte Zweiradfahrer, sprich für Motorradfahrer und Fahrradfahrer. iXS gehört zu den führenden Ausrüstungs- und Protektionsmarken und wird weltweit vertrieben.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Aus- oder Weiterbildung zum Marketing Coordinator, zum Marketingfachmann/-fachfrau oder Ähnliches
2-3 Jahre Berufserfahrung als Marketing Coordinator oder in ähnlicher Funktion innerhalb der Zweirad-, Sport-, Outdoor- oder Actionsport Branche
Eine hohe Affinität und Leidenschaft zum Zweirad-, Outdoor- oder Actionsport (Motorrad/Fahrrad)
Zielorientierte und strukturierte Persönlichkeit mit hohem Antrieb und einer Hands-on Mentalität
Selbständiges, eigenverantwortliches und zielorientiertes Handeln
Gute Umgangsformen und eine ausgeprägte Teamfähigkeit
Software-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Adobe, ERP, PIM/MAM, etc.)
Bereitschaft zu Wochenendeinsätzen Zwecks Events und Markenrepräsentation im In- und Ausland