Eins von 28 Stellenprofilen beim Arbeitgeber IVF HARTMANN AG
In dieser Schlüsselposition bist du verantwortlich für die Konzeption und Implementierung standardisierter Kundenpreisstrukturen und Konditionsmodelle basierend auf fundierten Analysen von Mitbewerbern, Erstattungssystemen und Markttrends. Als Pricing Manager:in stellst du den Verkaufsorganisationen benutzerfreundliche Preisgestaltungs- und Simulationsinstrumente sowie Argumentationshilfen zur Verfügung, um die verabschiedeten Preisstrukturen erfolgreich durchzusetzen. Darüber hinaus unterstützt du das Tender Management durch die Vorbereitung von Ausschreibungsentscheidungen und die Bereitstellung von Feedback zu Marktpreisen. Du analysierst die Ergebnisse von Ausschreibungen und leitest entsprechende Verbesserungsmaßnahmen ein. Als lokaler KPI-Eigentümer für globale Pricing-KPIs arbeitest du eng mit dem globalen Pricing-Team zusammen und bist Botschafter für die Preisgestaltung. Zudem schulst du relevante Schnittstellen und trägst zur kontinuierlichen Verbesserung der Kundenverträge bei.
Stabiles und kontinuierlich wachsendes Unternehmen mit über 150-jähriger Firmen-Erfolgsgeschichte und der Mission, das Leben von Patienten und Gesundheitsfachkräften nachhaltig positiv zu beeinflussen. Gerne per Du über alle Hierarchieebenen hinweg in einer unterstützenden und offenen Atmosphäre gemäss unserem Motto: Stronger Teams. Better Care.
Hochschulabschluss (Master/MBA) in Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder Controlling/Finanzen
Fundierte Erfahrung in den Bereichen Pricing, Controlling und Projektmanagement
Sicher im Umgang mit großen Datenmengen, Power BI, Excel und Analysetools
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Affinität für Zahlen und Prozesse
Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Ausgeprägter Geschäftssinn und die Fähigkeit, ein komplexes Umfeld zu managen
Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch