Business Development Manager IT Solutions & Managed Services

Eins von 21 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Itris AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erschliessung neuer Geschäftsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichsleitern, dem Marketing-Team und den Account Managern; Identifizierung von Zielgruppen und Kunden; Festlegen der Ertrag- und Kostenstruktur; Erarbeiten von Business Cases; Go-to-Market Aktivitäten definieren (Hersteller, Verkauf, Marketing); Kunden weiterentwickeln; Identifizierung der Herausforderungen unserer Kunden und Definition geeigneter Dienstleistungen; Pflege und Ausbau bestehender Services und Angebote; Abbildung von neuen Services und Leistungen; Schnittstelle zu allen Stakeholdern (Verkauf/Kunden, FB, Hersteller, Operations, Service Desk, GL); Erstellen der Service- und Leistungsbeschreibung (Factsheet, Kundenpräsentationen); Mitarbeit bei der Einführung neuer Services und Leistungen; Schulung von Verkauf, Service- und Supportorganisation (gemeinsam mit den Fachbereichen); Unterstützung von Marketing- und Verkaufsaktivitäten.

Team / Beschreibung

Als erfahrene Spezialisten erarbeiten wir für unsere Kunden Netzwerk, Security, Unified Collaboration und Data Center Lösungen. Durch unsere technologische Breite und Produktvielfalt sind wir in der Lage, IT End-to-End zu betrachten. Unsere Dienstleistungen reichen von reiner Systemintegration über Services, Consulting, Wartung und Betrieb bis hin zu Hybrid IT-Lösungen. Im Vordergrund steht dabei immer der Kunde mit dem Ziel, die Produktivität, die Zuverlässigkeit und die Verfügbarkeit seiner ICT-Umgebung zu erhöhen.

Qualifikationen und Fähigkeiten