IT-Supporter/-in
đ 8134 Adliswil
Rolle und Verantwortlichkeiten
Gebietsverantwortung fĂŒr das Verkaufsgebiet Deutschland in enger Zusammenarbeit mit dem zustĂ€ndigen VerkĂ€ufer Aussendienst. UnterstĂŒtzung des VerkĂ€ufers Aussendienst im kompletten Verkaufsprozess, von der Anfrage bis zur Auslieferung und Erledigung der notwendigen Korrespondenz. Aktiver Verkauf im Verkaufsgebiet durch Beratung am Telefon, Mail-Korrespondenz und Betreuung des Onlineshop. Nachfassen der Angebote am Telefon und Kaltakquise. UnterstĂŒtzung des VerkĂ€ufers Aussendienst in der Besuchsplanung und sporadische Begleitung bei den Kundenbesuchen. Treffen von kaufmĂ€nnischen und technischen AbklĂ€rungen mit dem plica-Beschaffungsteam. Reklamationen entgegennehmen, bearbeiten und erledigen. Pflege der Stammdaten und FĂŒhren des CRM-Systems. Mitarbeit in Kundenprojekten. Mithilfe und Teilnahme an Fachmessen.
Team / Beschreibung
Als fĂŒhrendes Unternehmen in Systemkomponenten fĂŒr die Elektrotechnik und industriellen Anwendungen, steht Plica fĂŒr Innovation, QualitĂ€t und Nachhaltigkeit. Mit umfangreichen Lagern in Frauenfeld (Schweiz) und Konstanz (Deutschland) garantieren wir Top-VerfĂŒgbarkeit von ĂŒber 98% unserer mehr als 25'000 Artikel in Deutschland, der Schweiz und international. Unser Ziel ist es, unsere Marktanteile im Bau und in der Industrie strategisch und nachhaltig auszubauen.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
abgeschlossene kaufmÀnnische Grundausbildung
mindestens 5 Jahre Erfahrung im Verkaufsinnendienst, idealerweise in unserer Branche
sehr gute mĂŒndliche und schriftliche AusdrucksfĂ€higkeit in Deutsch sowie sichere Englischkenntnisse
selbstÀndige, engagierte und teamorientierte Persönlichkeit mit professionellem Auftreten und hoher Kundenorientierung
strukturierte und prÀzise Arbeitsweise
routiniert im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen