SAP HCM-Applikationsanalyst/-in
📍 8134 Adliswil
Rolle und Verantwortlichkeiten
Servicetechnischer Support für standardisierte und bereits eingeführte Systeme. Installation von Diagnostiksystemen (Hardware und Software) gemäss den Installationshandbüchern in der Roche Diagnostics Knowledge Database (RDK). Durchführung von Systemqualifizierungen (IQ/OQ/PQ), Wartungsarbeiten, Fehlerbehebungen und Reparaturen gemäss offizieller Servicedokumentation (iSDoc) und technischen Service Bulletins. Umsetzung von Hardware- und Softwareänderungen gemäss den technischen Service Bulletins. Terminabstimmung mit Kunden und Kollegen. Organisation der Ersatzteillogistik sowie Dokumentation aller durchgeführten Tätigkeiten. Austausch von feldrelevanten Informationen mit dem Second Level Support (Global Customer Support, GCS).
Team / Beschreibung
Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare technische Qualifikation
Erste Berufserfahrung in den Bereichen Elektronik, Mechanik/Feinmechanik, Hydraulik und IT – auch Berufseinsteigern sind willkommen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (technische Dokumentation auf Englisch)
Begeisterung fĂĽr technische Dienstleistungen sowie eine hohe Selbstorganisation und Eigeninitiative
Kundenorientierte Arbeitsweise und sicheres Auftreten
Hohe Motivation und Engagement