IT Supporter/-in Techniker/-in
📍 8134 Adliswil
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verwaltung, Betreuung und Wartung der ICT-Infrastruktur (Server, Netzwerk, Drucker, Telefonie, MDM, etc.) sowie der User-Workplaces im Unternehmen Pflege von Serverdiensten wie z.B. Active Directory, MS Azure, MS Intune, Exchange online, Gruppenberechtigungen, Laufwerkzugriffe, etc. Anwendersupport bei software- sowie hardwaretechnischen Anfragen und Störungen (1st- und 2nd Level Support) Beratung der Fachbereiche in ICT-bezogenen Themen Sicherstellung und Betreuung vom Backupsystem (Veeam) Netzwerkmanagement (Core-Switche, Firewall, Ethernet-Switche, WLAN) Analyse, Bewertung und Umsetzung der Anforderungen an die ICT-Infrastruktur im Unternehmen Cyber Security (Zugriffsmanagement, Firewalls, etc.) Bearbeitung/Leitung von Projekten in der ICT
Team / Beschreibung
Münchenstein
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene Ausbildung im Informatikbereich
Mehrjährige Erfahrung aus dem Support und der Administration, idealerweise aus dem Umfeld mittelständischer bis grosser Unternehmen
Mehrjährige Erfahrung in Themenbereichen wie: User Support, Microsoft Produkte (Office, Windows, SharePoint), Virtualisierung, Server-Administration, VoIP Telefonie, MDM, Netzwerktechnik
Zertifizierungen in Bereichen wie Microsoft, PaloAlto, ITIL wünschenswert
Kommunikative und offene Art sowie Durchsetzungsvermögen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift