PLC Engineer
đ 8134 Adliswil
Rolle und Verantwortlichkeiten
SelbststĂ€ndige Abwicklung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt, Erstellen von ArbeitsvertrĂ€gen, Mutationen, BestĂ€tigungen und Arbeitszeugnissen, Pflege der Personalstammdaten und Verwaltung der digitalen Personaldossiers, UnterstĂŒtzung im Lohnwesen (z. B. Vorbereitung der LohnlĂ€ufe, Sozialversicherungen, Quellensteuer), Ansprechperson fĂŒr Mitarbeitende bei HR relevanten Themen, Mitarbeit bei der Optimierung von HR Prozessen sowie UnterstĂŒtzung in HR Projekten, Ăbernahme allgemeiner administrativer Aufgaben im HR Bereich
Team / Beschreibung
FĂŒr unseren Kunden in Zug suchen wir ein HR-Sachbearbeiter HR-Assistent (w/m/d)
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Abgeschlossene kaufmÀnnische Grundausbildung
Weiterbildung im HR-Bereich (z. B. Sachbearbeiter Personalwesen oder HR Fachausweis)
Berufserfahrung in der Personaladministration innerhalb der Schweiz
Sehr gute Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht, idealerweise auch L GAV
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse von Vorteil
Versierter Umgang mit MS Office, Erfahrung mit HR-Software (z. B. Mirus) von Vorteil
ZuverlÀssige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
Erfahrung in der Hotellerie oder Gastronomiebranche in einer administrativen Funktion ist ein grosses Plus