Business Analyst/-in
Eins von 405 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Itech Consult AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Erarbeiten von fachlichen Konzepten und Fachdokumentationen, Erstellung von Schnittstellenbeschreibungen, Ausarbeiten von Grobkonzepten zu Detailstudien, Abklärungen und Erarbeitung von Lösungen und Anforderungen, Ausarbeitung technischer Anforderungen, Mitarbeit an User-Storys, Anforderungen und Design, Stellvertretung des PO bei Abwesenheit, Unterstützung bei Hermes Konzepten, insbesondere Einführungskonzept und Geschäftsorganisationskonzept
Team / Beschreibung
ITech Consult
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Erfahrung im Anforderungsmanagement und der Priorisierung
- Kenntnisse bzw. Erfahrung der Rolle eines Product Owners
- Praktische Erfahrung in agiler Teamarbeit sowie den Tools Jira/Confluence
- Fähigkeit zur Analyse komplexer Geschäftsprozesse und IT-Systeme
- Gutes Verständnis von IT-Architekturen, Datenbanken, Schnittstellen und aktuellen Technologien
- Kompetenz in der Sammlung, Dokumentation und Verwaltung von Anforderungen, einschließlich der Erstellung von User Stories und Use Cases
- Gute Kenntnisse in der Hermes Methodologie
- Kenntnisse in der Verwendung von UML-Tools (z.B. Enterprise Architect, Visual Paradigm, Innovator) oder BPMN-Tools zur Prozessmodellierung und Dokumentation