Maintenance Technical Support Engineer

Eins von 405 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Itech Consult AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Ansprechperson für Testsysteme im produktiven Umfeld von medizinischen Analysegeräten. Analyse und Störungsbehebung von komplexen Testsystemen auf 2nd Level Supportebene. Erfassen und Bearbeiten von Supportfällen in einem Ticketsystem: Dokumentation, Dispatching, Erheben von Fehlerstatistiken und Präventive Maintenance. Regelmäßiges Durchführen von Wartung und Kalibrationen von Messequipments. Verwaltung und Inventarisierung von Testsystemen und Beschaffung und Bewirtschaftung deren Ersatzteilen. Aufsetzen und Konfigurieren von Windows Clients für die Testsysteme. Übergabe von Testsystemen an die Produktion und Schulung der 1st Level Support in den Produktionslinien. Mitarbeit und einbringen der Maintenanceaspekte bei der Entwicklung neuer Testsysteme. Sicherstellung und Einhaltung von regulatorischen Anforderungen.

Team / Beschreibung

ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten für den Personalverleih in den Bereichen IT, Life Science & Engineering. Wir bieten Personalverleih & Payroll Dienstleistungen an. Für unsere Kandidaten ist dies kostenlos, auch bei Payroll berechnen wir Ihnen keine zusätzlichen Gebühren.

Qualifikationen und Fähigkeiten