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• Projektinformationen verknüpfen und zu einem Projektüberblick zusammenführen sowie daraus Synergien erkennen und nutzen • Überblick und erste Anlaufstelle für allgemeine Projektanfragen • Enge Zusammenarbeit mit den Projektleitern • Ggf. Postfach- und Kalender Organisation Projektleiter • Betreuung der generischen Projektmailadressen und Koordination der Tasks • Abstimmung der Tasks mit anderen Projektmitarbeitern und Projektassistenzen • Mitwirkung in Gestaltung neuer Arbeitsabläufe • Projektübergreifender Erfahrungsaustausch der Projektassistenten und Prozessverbesserung • Organisation von internen/externen Meetings, Workshops und Events • Besucherbetreuung, -registrierung • Verwaltung und Bestellung externen Dienstleistungen, Beraterverträgen und diversen Offerten • Verbuchung von Wareneingängen, Bearbeitung (Kontierung, Freigabe) von elektronischen Rechnungen • Zeitmanagement im SAP (CATS) • Einholen von Unterschriften in DocuSign • Leistungserfassung einfacher Rechnungen im SAP und ggf. Messerli • Pflege der gemeinsamen Projekt G-Drives und dessen Freigaben incl Rollenverteilung