Production Planner

Eins von 405 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Itech Consult AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Übernahme der Bedarfe aus dem System und Stückzahlenabgleich mit Global Planning und mit der Produktion für die nächste 18 Monate. Erstellung und Pflege der Produktionspläne, damit die Marktnachfrage bedient werden kann. Erfassung und Verwaltung der Planprimärbedarfe für Geräte in der Serie sowie für beschaffungskritische Spare Parts und Accessories. Verantwortlich für die termingerechte Auslieferung der Kundenaufträge und damit die Erreichung des vorgegebenen Lieferservicelevels. Phase Out Planung von end-of-production und end-of-service Produkten. Festlegung der Materialbedarfsplanungsparameter wie Sicherheitsbestände oder Bestellgrösse. Durchführen und Auswerten von ein- und mehrstufigen Materialbedarfsplanungen. Verantwortlich für die Erreichung der vergebenen Lagerbestandszielen inkl. Verschrottungen. Auswertungen bezüglich Forecast, Absatz-/ Produktionsplan und Lagerbeständen. Ein- / Auslauf-Planung und Koordination mit Produktion und Lieferanten bei Produktänderungen. Definition erforderlicher Sicherheitsbestände beim Lieferanten und erwünschte Lieferzeit von Zulieferern, in Zusammenarbeit mit strat. Procurement. Erfassung, Pflege und fortlaufende Kontrolle aller relevanten Dispositionsstammdaten. Berechnung und Einhaltung Supply Chain relevanter Kennzahlen. Zusammenarbeit in funktions- und länderübergreifenden Projektteams.

Team / Beschreibung

Du wirst Teil einer globalen Organisation in der Abteilung Direct Procurement Operations, die für den Einkaufsbereich „OEM/Third Party Finished Products" und damit für die Sicherstellung der Versorgung unserer Diagnostik-Verteilzentren in Indianapolis, USA und Mannheim verantwortlich ist.

Qualifikationen und Fähigkeiten