Senior Projektmanagement-Officer
Eins von 405 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Itech Consult AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Standard-PMO-Aufgaben, Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen der Team Meetings und Sektionsrapporte, Protokollführung der Team Meetings und Sektionsrapporte, Durchsetzung von einheitlichen Vorgaben für die Finanzprozesse in Projekten mittels Jira, Unterstützung und Führung bei der Aktualisierung der Projektdokumentenablage mittels SharePoint und Confluence, Überprüfung von Gruppenpostfächer und Verfassen von Nachrichten, Onboarding und Offboarding von Mitarbeitenden Planen, Organisieren und Durchführen
Team / Beschreibung
ITech Consult
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Ausbildungsabschluss auf Tertiärstufe (Höhere Berufsbildung, Hochschule) in einem relevanten Bereich
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Projektmanagement-Officer
- Nachgewiesene Erfahrung in der IT-Umgebung der Bundesverwaltung oder eines größeren IT-Unternehmens (> 50 Mitarbeiter) in der Schweiz
- Nachgewiesene Erfahrung und Kenntnisse im Bundesverwaltungsumfeld
- HERMES-Zertifikat
- Gültige Zertifikate vom Projektmanagement-Qualifikationsniveau IPMA Level D
- Kenntnisse in Microsoft Office 2013ff auf Basis Windows 11, Jira und Confluence