Eins von 499 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Itech Consult AG
Anforderungen für die Ziel-Lösung erfassen und dokumentieren, Zusammenarbeit mit der Domain- und Solution-Architektur, Konzeptionelle Beiträge zur Definition der Ziel-Lösung leisten, Detaillierte technische Spezifikationen erstellen, IT-Umsetzungsteams führen, Unterstützung von Einführungsaktivitäten
ITech Consult
Bachelor- oder Masterabschluss in Wirtschaftsinformatik oder Informationstechnologie
Mindestens 5 Jahre nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich Business Engineering/Business Analyse, vorzugsweise in der Finanzbranche, mit Fokus auf Basic Banking (konten/Karten)
Erfahrung in agilen Projekten (z. B. SAFe) und Softwareentwicklungsmethoden, idealerweise unterstützt durch eine relevante Business Engineering-Zertifizierung (z. B. IREB)
Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungsfähigkeiten, um Geschäftsanforderungen in technische Spezifikationen umzuwandeln
Teamplayer mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und hoher IT-Affinität
Hervorragende Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten, um effektiv mit interdisziplinären Teams zusammenzuarbeiten
Kommunikative, motivierte und eigenständige Persönlichkeit mit einer praktischen Mentalität
Fliessende Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich)
Fundierte Methodenkenntnisse, einschliesslich praktischer Erfahrung in der Erfassung, Dokumentation und Modellierung von Anforderungen sowie der Erstellung technischer Konzepte (UML)
Versiert in Jira, Axure, Confluence, mit einem technischen Verständnis (Grundlagen JAVA, XML, WebServices, SQL, Micro-Service-Architektur)