SAP eWM Specialist

Eins von 405 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Itech Consult AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

First Level Support und Sicherstellen der Verfügbarkeit der Applikation (LAURA SAP eWM Applikation). Sicherstellen der Verfügbarkeit und Funktionalität der Applikation/Prozesse als Schnittstelle zwischen den operativen Betriebsbereichen und den technischen Dienstleistern. Incident-Management im First Level Support (Hotline) mit Koordination der Incident-Bearbeitung zwischen den relevanten Stakeholdern (Business Process Owner, Kunden, IT, QA, Softwarelieferanten, Hardwarelieferanten etc.). Monitoring von wiederkehrenden Incidents und Einleitung von Gegenmaßnahmen (Problem Management). Überwachung/Kontrolle/Monitoring von systemrelevanten Prozessen und Abläufen. Kommunikation mit Usern via Telefon, Chat, E-Mail im Rahmen des Incident- und Problem Managements. Pikettdienst und Abdeckung der Funktionszeiten mit der Bereitschaft zu potenzieller Schichtarbeit in der Zukunft. Request-Management mit den Aufgaben eines Business Analyst zur Abstimmung von Änderungsanträgen mit den operativen Bereichen und relevanten Fachgruppen. Erstellen, Aktualisieren und Durchführung von technischen Anwendertrainings. Pflege der Wissensdatenbank (z.B. Betriebs- oder Installationsanweisungen, etc.). Unterstützung bei der Durchführung der System-Validierung.

Team / Beschreibung

Für unseren Kunden, ein grosses Pharmaunternehmen mit Sitz in Basel suchen wir SAP eWM Specialist (m/w/d). Im Bereich Lager, Logistik und Verpackung in Kaiseraugst kommen modernste Verpackungsanlagen, Systeme zur Lieferkontrolle (Track & Trace), Systeme zur vollelektronischen Herstellungsdokumentation sowie Systeme zur hochautomatisierten Lagerverwaltung und Materialflusskontrolle zum Einsatz.

Qualifikationen und Fähigkeiten