Job profiles at Itech Consult AG: SAP eWM Specialist

One of 371 job profiles at employer Itech Consult AG

Job Description

First Level Support und Sicherstellen der Verfügbarkeit der Applikation (LAURA SAP eWM Applikation). Sicherstellen der Verfügbarkeit und Funktionalität der Applikation/Prozesse als Schnittstelle zwischen den operativen Betriebsbereichen und den technischen Dienstleistern. Incident-Management im First Level Support (Hotline) mit Koordination der Incident-Bearbeitung zwischen den relevanten Stakeholdern (Business Process Owner, Kunden, IT, QA, Softwarelieferanten, Hardwarelieferanten etc.). Monitoring von wiederkehrenden Incidents und Einleitung von Gegenmaßnahmen (Problem Management). Überwachung/Kontrolle/Monitoring von systemrelevanten Prozessen und Abläufen. Kommunikation mit Usern via Telefon, Chat, E-Mail im Rahmen des Incident- und Problem Managements. Pikettdienst und Abdeckung der Funktionszeiten mit der Bereitschaft zu potenzieller Schichtarbeit in der Zukunft. Request-Management mit den Aufgaben eines Business Analyst zur Abstimmung von Änderungsanträgen mit den operativen Bereichen und relevanten Fachgruppen. Erstellen, Aktualisieren und Durchführung von technischen Anwendertrainings. Pflege der Wissensdatenbank (z.B. Betriebs- oder Installationsanweisungen, etc.). Unterstützung bei der Durchführung der System-Validierung.

Education

Experience

Competencies

Languages

Other