Spezialist/-in Alarmzentrale
Eins von 405 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Itech Consult AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Zuständig für den reibungslosen Betrieb der Alarmzentrale inkl. aller technischen Installationen (Videosystem, Alarmbearbeitung, Notfallalarmierung, Funksystem etc.). Operativer Einsatz in der Alarmzentrale, Bearbeiten von Security-, Safety- und Technikalarmen, Aufbieten von Notfall-, Piket- und Blaulichtorganisationen, Führt im periodische Audits im Bereich der Alarmzentrale durch, Unterstützt im Unterhalt sämtlicher technischen Sicherheitseinrichtungen in der Alarmzentrale, Führt Penetration- & Stresstests mit dem Team durch, Führt Schulungen in seinem Bereich durch, Unterstützt bei IT-Themen & IT-Projekte, Enger Kontakt mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern, Hohe Dienstleistungsbereitschaft mit hohem Pflichtbewusstsein & Diskretion, Erstellung von Berichten, Mitglied des Notfallteams
Team / Beschreibung
ITech Consult
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im technischen Bereich
- Erste Erfahrung im Sicherheitsdienst
- Eine offene Herangehensweise an neue Projekte sowie Vertrautheit im Umgang mit IT
- Äusserst selbständige, initiative und integre Persönlichkeit mit sehr hoher Eigenverantwortung und Sozialkompetenz
- Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, autonomes Handeln
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Englisch mind. B2
- Sehr gutes technisches Verständnis und bereits Erfahrung mit komplexen technischen Systemen wie Zutrittskontrollsystem, Videoüberwachung, Funk etc.
- Sehr gute EDV Anwenderkenntnisse (Google, Office Anwendungen)
- Technisches Grundverständnis
- Sie können priorisieren und Ressourcen gut einteilen (auch in Notfällen) und besitzen eine hohe mentale Belastbarkeit
- Einwandfreier Strafregister- und Betreibungsauszug