Projektleiter/-in

Eins von 544 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Itech Consult AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Projektführung und -entwicklung: Übernahme der Projektleitung ab der Phase der Auslegeordnung oder ab dem Zielbild (je nach Projektstand). Erarbeitung eines Gesamtkonzepts: Entwicklung eines zukunftsfähigen Gesamtkonzepts für die Liegenschaft, das funktionale Anforderungen, Nachhaltigkeit, Markenidentität und städtebauliche Aspekte integriert. Beschaffung und Führung externer Part: Durchführung der Beschaffung von Partnern für die Projektierung und Realisierung (z. B. Architekten, Ingenieure, Fachplaner). Führung und Koordination externer Partner während der Projektierung und Abwicklung. Projektierung und Abwicklung: Leitung der Projektierungsphase und Sicherstellung der Einhaltung von Zeit-, Kosten- und Qualitätsvorgaben. Steuerung der Abwicklung bis zur Erstellung der Entscheidungsgrundlagen und Vorbereitung der Bewilligungsreife. Stakeholder-Management: Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen (z. B. Immobilienmanagement, Nachhaltigkeit, Unternehmensstrategie, Controlling, Kommunikation). Beizug und Führung Dritter: Bei Bedarf Beizug von spezialisierten Dritten (z. B. für rechtliche, technische oder städtebauliche Fragestellungen) in Abstimmung mit dem Auftraggeber. Führung und Koordination dieser externen Experten. Regelmässiges Reporting. Kostenmanagement und Finanzierung. Berücksichtigung gesetzlicher und städtebaulicher Rahmenbedingungen. Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit.

Team / Beschreibung

ITech Consult ist ein ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Fachleuten gegründet und wissen daher, wie wichtig professionelle Unterstützung bei der Suche nach und der Arbeit an Projekten ist.

Qualifikationen und Fähigkeiten