Eins von 564 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Itech Consult AG
Anlaufstelle für Störungsmeldungen von Kunden, Benutzern und Lieferanten für diverse Applikationen. 1st- und 2nd-Level Support: Entgegennahme, Analyse und Lösungsfindung bei Störungen. Proaktives Systemmonitoring und Initiieren von Optimierungen in Applikationen und Systemen. Berichte und Dashboards erstellen zur Transparenz über Ausgaben und Nutzung. Betreuung von Systemen in der Cloud und On-Premise. Administration von Windows-Server-Plattformen. FinOps: Analyse von Finanzdaten, Budgeterstellung, Kostenoptimierung, Identifikation und Bewertung von Cloud-Risiken. Nutzung von FinOps-Tools und Plattformen (z. B. CloudHealth, CloudCheckr).
ITech Consult ist ein ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist darauf spezialisiert, IT-Kandidaten für Aufträge zu rekrutieren. Wir wurden 1997 von IT-Fachleuten gegründet und wissen daher, wie wichtig professionelle Unterstützung bei der Suche und der Arbeit an Projekten ist.
Sehr gute Kenntnisse in Windows- und Linux-OS, MS-SQL und Systemmonitoring
Erfahrung mit AWS-Cloud, Docker/Kubernetes von Vorteil
Grundkenntnisse in Programmier- oder Skriptsprachen (z. B. Python, SQL) für Automatisierungen und Datenanalysen
Mehrjährige Erfahrung in On-Premise-Umgebungen, idealerweise auch Cloud-Erfahrung
Interesse, Wissen für Betrieb, Solution Design und Cloudmigration einzusetzen
Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise, kundenorientiert
Deutsch: C1 Level
Englisch: B2 Level