Job profiles at Itech Consult AG: Quality Assurance Manager
One of 371 job profiles at employer Itech Consult AG
Job Description
Prüfen und Genehmigen von Inhalten aus dem Tagesgeschäft in diversen Themen (Change Control, Nonconformities, Projekt-, Produkt-, sowie Prozessdokumente und andere für die Herstellung relevante Vorgabe- und Nachweisdokumente). Unterstützen und verbessern lokale und globale Prozesse, damit sie den regulatorischen Anforderungen oder Best Practices entsprechen. Fungieren als Coach im Team und helfen tatkräftig mit, individuelle Fähigkeiten/Expertise weiterzuentwickeln, sodass zukünftige Geschäftsanforderungen abgedeckt werden. Führen einer aktiven Rolle bei der Vorbereitung, Durchführung, sowie der Nachbereitung von internen und externen Audits. Verantwortlich für die qualitätsrelevanten Aspekte bei Design- oder technischen Produkttransferprojekten in die Produktion, um die Produktqualität und die Einhaltung der Vorgaben sicherzustellen. Leitung und/oder Unterstützung globaler Projekte/Initiativen im Bereich Quality Management oder Operations und engagieren sich als Prozessberater innerhalb unseres QMS.
Education
- Ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder über langjährige Berufserfahrung in einem technischen Bereich.
Experience
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Quality Management von Medizinprodukten / IVDs und deren regulatorischen Vorgaben (insbesondere ISO 13485).
- Erfahrung in der Projektleitung.
- Audit-Erfahrung und ein ausgezeichnetes Verständnis von QMS.
- Pre/Post Market Quality Erfahrung.
- Erfahrung in der Definition, Erfassung und Analyse von statistischen Daten, um die Produktqualität und Prozesse zu verbessern.
- Erfahrung in Prozess-Risikoanalysen (u.a. pFMEAs) und der gesamtheitlichen Beurteilung von Massnahmen bei Produkt- und Prozessänderungen.
Competencies
- Fähigkeit Entscheidungen auch ausserhalb der Komfortzone oder des Zuständigkeitsbereichs zu treffen, Lösungsansätze zu entwickeln und selbstständig umzusetzen.
- Starke und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch und können diese in einem komplexen Umfeld nutzen.
- Vertraut mit neuen, agilen Arbeitsmethoden und hinterfragen konventionelle Denkmuster.
- Sie tragen mit Ihren zwischenmenschlichen Fähigkeiten entscheidend zum Zusammenhalt und der Weiterentwicklung des bestehenden Teams bei.
Languages
Other