Teamleitung Kundenadministration
đ 4051 Basel
Rolle und Verantwortlichkeiten
Personelle und fachliche FĂŒhrung sowie Weiterentwicklung des Teams in der Kundenadministration und dem Bereich BĂŒrocenter. Zusammenarbeit mit unserem Concierge-Dienst (Empfang). InterdisziplinĂ€re Zusammenarbeit und Effizienzsteigerung bei bereichsĂŒbergreifenden Anliegen. Beratung von Kunden und Angehörigen. Korrespondenz mit Kunden, Sozialversicherungen und anderen Institutionen. Ansprechperson und Drehscheibe bei internen und externen Anfragen. Betreuung und Begleitung von kaufmĂ€nnischen Lernenden wĂ€hrend der Ausbildung. Steuern und Optimieren der laufenden Prozesse. Bearbeitung und Pflege der Kundenstammdaten. Organisation und Verwaltung von Dokumenten. Erstellung von VertrĂ€gen und Kostengutsprachen.
Team / Beschreibung
Die irides AG ist eine gemeinnĂŒtzige Tochtergesellschaft der Stiftung Blindenheim Basel. Sie betreibt ein Wohn-, Alters- und Pflegezentrum fĂŒr Menschen, die aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr in der Lage sind, in ihrem privaten Wohnumfeld zu verbleiben. Sie bietet zudem fĂŒr Personen mit UnterstĂŒtzungsbedarf und/oder einer Seh- oder Hörsehbehinderung einen Arbeitsplatz im eigenen Betrieb und nach Wunsch auch ein Zuhause.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Abgeschlossene Ausbildung im kaufmĂ€nnischen Bereich und Weiterbildung als FĂŒhrungskraft mit entsprechender Berufserfahrung im Gesundheitswesen
MehrjÀhrige Erfahrung im Sozialversicherungswesen; gute Kenntnisse im Umgang mit HilflosenentschÀdigung und ErgÀnzungsleistungen sowie den entsprechenden Prozessen
Erfahrung und Zertifikat in der Berufsbildung
Versierter Umgang mit MS Office Programmen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Fremdsprachen von Vorteil
Hohe Sozialkompetenz, Selbstbewusstes, dienstleistungsorientiertes Auftreten
Vernetztes Denken, strukturierte Arbeitsweise und lösungsorientierte Haltung