Eins von 18 Stellenprofilen beim Arbeitgeber irides AG
Erarbeitung von Kenntnissen im Bereich Orientierung und Mobilität mit einer engagierten Fachperson, Durchführung von Schulungssequenzen mit sehbeeinträchtigten und blinden Menschen, Unterstützung zur sicheren und selbständigen Fortbewegung im öffentlichen Raum mit sehbeeinträchtigten und blinden Menschen, Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen Fachpersonen, Zusammenarbeit mit Fachstellen, Behörden und Partnerorganisationen
Die irides AG ist eine gemeinnützige Tochtergesellschaft der Stiftung Blindenheim Basel. Sie betreibt ein Wohn-, Alters- und Pflegezentrum für Menschen, die aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr in der Lage sind, in ihrem privaten Wohnumfeld zu verbleiben. Sie bietet zudem für Personen mit Unterstützungsbedarf und/oder einer Seh- oder Hörsehbehinderung einen Arbeitsplatz im eigenen Betrieb und nach Wunsch auch ein Zuhause.
Abgeschlossene Ausbildung als FaGe, FaBe oder in Sozialpädagogik
Offene und teamorientierte Persönlichkeit mit Pioniergeist und Initiative
Selbständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
Interesse an der Arbeit mit sehbeeinträchtigten und blinden Menschen jeder Altersgruppe
Physische und psychische Belastbarkeit
Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
Bereitschaft bei jeder Witterung draussen zu Arbeiten
Gute kommunikative Fähigkeiten, Neugierde und Offenheit
Professionelles Einfühlungsvermögen, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
Flexibilität und Bereitschaft sich an neue Situationen anzupassen
Gute organisatorische und administrative Fähigkeiten, sowie selbständige und exakte Arbeitsweise
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Gute IT-Anwenderkenntnisse (Kenntnisse in MS-Office und Outlook notwendig; Klientenverwaltungssysteme LOBOS und Navision von Vorteil)