ICT-Supporter/-in Helpdesk Mitarbeiter/-in
đ 8406 Winterthur
Rolle und Verantwortlichkeiten
In dieser Funktion sind Sie fĂŒr die Instandhaltung der Informatik-Infrastruktur zustĂ€ndig gemeinsam mit Ihren Teamkollegen. Sie installieren und konfigurieren PV- und Peripherie-GerĂ€te und unterstĂŒtzen die Anwender bei sĂ€mtlichen IT-Fragen und Problemen. Sie helfen aktiv beim Rollout auf M365 (regional und kantonal) mit und sind fĂŒr die Bearbeitung, Analyse und Aktualisierung der Anfragen im Ticketsystem zustĂ€ndig. Sie unterstĂŒtzen die internen und externen Kunden ĂŒber verschiedene KanĂ€le wie Telefon, E-Mail, Chat oder vor Ort. Die EinfĂŒhrung von neuen Mitarbeitenden sowie Aufgaben in der Datenpflege und bei Projekten ergĂ€nzen Ihr vielseitiges Aufgabengebiet.
Team / Beschreibung
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Abgeschlossene Ausbildung in Informatik (EFZ) oder eine Weiterbildung im Informatikbereich
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Gute Kenntnisse in der Analyse und Fehlerbehebung von Anwendungssoftware
Adressatengerechte Beratung der IT-Nutzer im Umgang mit Windows 10/11 und den Basisprodukten von M365
Versierter Umgang mit modernen Technologien wie z.B. MS Teams, Cloud Services, Mobile Devices
Technische Fertigkeiten, die AffinitĂ€t fĂŒr administrative TĂ€tigkeiten (z.B. Active Directory) und Freude an punktuellen Schulungsaufgaben
Sehr gute Kenntnisse in Deutsch (mĂŒndlich und schriftlich)
ZusÀtzliche Kenntnisse in Französisch sind von Vorteil