ICT-Supporter/-in Helpdesk Mitarbeiter/-in
Eins von 235 Stellenprofilen beim Arbeitgeber IQ Plus AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
In dieser Funktion sind Sie für die Instandhaltung der Informatik-Infrastruktur zuständig gemeinsam mit Ihren Teamkollegen. Sie installieren und konfigurieren PV- und Peripherie-Geräte und unterstützen die Anwender bei sämtlichen IT-Fragen und Problemen. Sie helfen aktiv beim Rollout auf M365 (regional und kantonal) mit und sind für die Bearbeitung, Analyse und Aktualisierung der Anfragen im Ticketsystem zuständig. Sie unterstützen die internen und externen Kunden über verschiedene Kanäle wie Telefon, E-Mail, Chat oder vor Ort. Die Einführung von neuen Mitarbeitenden sowie Aufgaben in der Datenpflege und bei Projekten ergänzen Ihr vielseitiges Aufgabengebiet.
Team / Beschreibung
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Ausbildung in Informatik (EFZ) oder eine Weiterbildung im Informatikbereich
- Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
- Gute Kenntnisse in der Analyse und Fehlerbehebung von Anwendungssoftware
- Adressatengerechte Beratung der IT-Nutzer im Umgang mit Windows 10/11 und den Basisprodukten von M365
- Versierter Umgang mit modernen Technologien wie z.B. MS Teams, Cloud Services, Mobile Devices
- Technische Fertigkeiten, die Affinität für administrative Tätigkeiten (z.B. Active Directory) und Freude an punktuellen Schulungsaufgaben
- Sehr gute Kenntnisse in Deutsch (mündlich und schriftlich)
- Zusätzliche Kenntnisse in Französisch sind von Vorteil