Helpdesk-Supporter
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Role and responsibilities
Sie nehmen Anliegen entgegen, erfassen und klassifizieren der notwendigen Informationen und beraten und unterstützen Anwender bei Betriebsunterbrüchen. Sie überwachen die Systemverfügbarkeiten und sind zuständig für Voranalyse und Behebung von Störungen. Zudem setzen Sie allfälliger Umgehungslösungen resp. Weiterleitung an die zuständigen Stellen weiter. Dabei informieren Sie die betroffenen Anwender und leiten Eskalationsverfahren ein.
Team / description
Für einen unserer Kunden
Qualifications and Skills
- Abgeschlossene Informatikausbildung resp. Weiterbildung im Bereich Informatik
- Erfahrung im Support oder Helpdesk
- mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
- Erfahrung in einem agilen Umfeld (SCRUM)
- Hohe Bereitschaft sich neue Fähigkeiten anzueignen und diese in anderen IT-Themenbereichen einzusetzen
- Gute Kenntnisse mit Microsoft Systemen (insbesondere Microsoft 365 Produkten) und in der Konfiguration von Arbeitsplatzsystemen und Peripherie