IQ Plus AG

Mehrsprachiger 1st Level IT-Service Desk Supporter/-in

📍 8406 Winterthur

Rolle und Verantwortlichkeiten

Wir suchen fĂŒr einen Kunden in Bern UnterstĂŒtzung fĂŒr das Service Desk. Dabei sind Sie im Incident-Management fĂŒr spezifische Fachanwendungen tĂ€tig (1st-Level Support), d.h. die professionelle Entgegennahme/Klassifizierung von Störungsmeldungen der Kunden per Telefon und Mail mit der entsprechenden Dokumentation im Ticketing-System. Sie beheben Störungen gemĂ€ss Anleitungen oder mit der Weiterleitung an den 2nd-Level-Support, tracken die Anfragen und halten den Kontakt mit den Nutzern. Weiter bieten Sie Beratung bei Fragen und informieren die Nutzer bei Teil- oder TotalausfĂ€llen der Fachanwendungen mittels Informationsmails. Nach der Einarbeitungszeit ist an einigen Tagen pro Woche Homeoffice möglich.

Team / Beschreibung

Wir suchen fĂŒr einen Kunden in Bern UnterstĂŒtzung fĂŒr das Service Desk.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • mehrjĂ€hrige IT-Helpdesk Erfahrung

  • abgeschlossene Ausbildung im kommerziellen oder technischen Bereich

  • gute mĂŒndliche und schriftliche Deutsch- und Italienischkenntnisse

  • zusĂ€tzliche Französisch- und Englischkenntnisse von grossem Vorteil

  • einwandfreier Leumund