One of 235 job profiles at employer IQ Plus AG
Zu Ihren Aufgaben gehören das Analysieren von Problemstellungen bezüglich Geschäftsprozessen/-transaktionen sowie Daten und Funktionen, das Erarbeiten von komplexen Lösungs- und Entscheidungsvorschlägen unter Berücksichtigung der Sicherheit, Funktionalität, Qualität und Wirtschaftlichkeit, das Planen, Führen, Unterstützen und Koordinieren von IT-Projekte zur Neu- und Weiterentwicklung von Anwendungen und Systemen inkl. Koordination von Projektaufgaben mit Lieferanten, das Erstellen von Anforderungsbeschreibungen gemeinsam mit den Anwendern, das Erstellen von Architektur- & Systemdokumentationen, das Erarbeiten von IT-Lösungen und führen von Softwareevaluationen (Marktanalyse, RfI, RfP, usw.), das Planen und veranlassen von Qualitäts-, Kommunikations- und Schulungsmassnahmen und sicher stellen der reibungslosen Einführung und Betriebsübernahme sowie die Mitarbeit bei der Umsetzung von Anforderungen in Softwareprojekten (Datenmodelle, Programmierung etc.).
Es stehen Projekte an wie die Begleitung von internen Softwareprojekten (Umsetzung mit Mendix, Lucom, etc.) als Vertretung IT, Mobilgerätemanagement oder die Office 365 Einführung. Das Arbeitspensum beträgt 80-100%, ein Tag Homeoffice ist pro Woche möglich.