ICT-Projektleiter/-in

Eins von 235 Stellenprofilen beim Arbeitgeber IQ Plus AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Zu Ihren Aufgaben gehören das Analysieren von Problemstellungen bezüglich Geschäftsprozessen/-transaktionen sowie Daten und Funktionen, das Erarbeiten von komplexen Lösungs- und Entscheidungsvorschlägen unter Berücksichtigung der Sicherheit, Funktionalität, Qualität und Wirtschaftlichkeit, das Planen, Führen, Unterstützen und Koordinieren von IT-Projekte zur Neu- und Weiterentwicklung von Anwendungen und Systemen inkl. Koordination von Projektaufgaben mit Lieferanten, das Erstellen von Anforderungsbeschreibungen gemeinsam mit den Anwendern, das Erstellen von Architektur- & Systemdokumentationen, das Erarbeiten von IT-Lösungen und führen von Softwareevaluationen (Marktanalyse, RfI, RfP, usw.), das Planen und veranlassen von Qualitäts-, Kommunikations- und Schulungsmassnahmen und sicher stellen der reibungslosen Einführung und Betriebsübernahme sowie die Mitarbeit bei der Umsetzung von Anforderungen in Softwareprojekten (Datenmodelle, Programmierung etc.).

Team / Beschreibung

Es stehen Projekte an wie die Begleitung von internen Softwareprojekten (Umsetzung mit Mendix, Lucom, etc.) als Vertretung IT, Mobilgerätemanagement oder die Office 365 Einführung. Das Arbeitspensum beträgt 80-100%, ein Tag Homeoffice ist pro Woche möglich.

Qualifikationen und Fähigkeiten