One of 212 job profiles at employer IQ Plus AG
Wir suchen für einen unserer Kunden in der öffentlichen Verwaltung einen erfahrenen PMO in einem 80% Pensum. Ziel des Projektes ist die Beschaffung und Bereitstellung einer benutzerfreundlichen, performanten und modularen technischen Lösung, die alle relevanten Prozesse des Kunden digital unterstützt und eine reibungslose, medienbruchfreie Zusammenarbeit aller am Verfahren beteiligten Parteien ermöglicht. Zur Unterstützung der Projektleitung benötigt der Kunden eine fachkundige Unterstützung, welche die Funktion des Projektmanagement Office PMO im Projekt wahrnimmt. Folgende Aufgaben warten auf Sie: administrativen Tätigkeiten bei der Abwicklung von Projekten inkl. Terminkoordination und Sitzungsvor- und -nachbearbeitung, Unterstützung für Organisation und Lenkung des Projektcontrollings innerhalb des Projekts, Unterstützung der Sicherstellung der einheitlichen und nachhaltigen Verwendung des Projektmanagementsystems bei Projekten, die Verwaltung von Richtlinien, Templates und Instrumenten für die Abwicklung von Projekten sowie Unterstützung der Projektleiter/innen und Projektmitarbeiter/innen bei der Anwendung dieser Arbeitsmittel, Aufbau und Durchführung des Projektberichtswesens und Verwalten der Projektdokumente, etc.