Job profiles at IQ Plus AG: 2nd Level Support-Mitarbeiter/-in Skype for Business
One of 212 job profiles at employer IQ Plus AG
Job Description
In dieser Funktion arbeiten Sie bei einem der Kunden im 2nd Level Support für Skype for Business. Sie sind das Bindeglied zwischen dem 1st Level Support sowie den 3rd Level Engineers im Bereich Skype for Business. Durch Ihre strukturierte Vorgehensweise analysieren Sie die Probleme, welcher der 1st Level Support nicht lösen konnte. Sie passen die bestehenden Betriebshandbücher an und entwickeln diese weiter. Einmal pro Monat patchen Sie die komplette Serverinfrastruktur bestehend aus ca. 25 Servern.
Education
Experience
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung mit Skype for Business 2015/2019
- Fundierte Erfahrung im Microsoft Ökosystem (Windows Server, Windows Client, SQL, Office 20xx, etc.)
- Erfahrung mit SIP-Stack und VoIP
Competencies
- Strukturierte Vorgehensweise bei der Analyse von Problemen rund um Skype for Business und VoIP.
- Selbständige und exakte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung.
Languages
Other
- Gute Netzwerkkenntnisse inkl. Services wie DNS und DHCP
- Kenntnisse der Produkte Competella, AudioCodes OVOC oder AudioCodes SBCs (Nice-to-have).