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In dieser Funktion sind Sie für die Sicherstellung sowie die Stabilität des IT-Systembetriebs zuständig. Sie bringen Verbesserungsvorschläge betreffend Kassen-, Backoffice- und Infrastruktur-Systemen ein und sind für das Rollout-Management bei Projekten im Filialumfeld zuständig. Sie übernehmen die Inbetriebnahme neuer Lösungen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung und dem 1st Level-Support. Der 2nd Level-Support für die Retail-Systeme sowie deren Installation und Wartung gehört genauso zu Ihrem Aufgabengebiet wie das Entgegennehmen, Analysieren, Lösen und Dokumentieren von Supportanfragen und Störungsmeldungen. Sie erstellen und aktualisieren Betriebs- und Support-Dokumentationen und übernehmen die Teilverantwortung beim Incident- und Problem-Management. Sie koordinieren Eskalationen, arbeiten eng mit dem 1st-Level-Support sowie den Fachverantwortlichen zusammen und sind bereit, regelmässige Pikett-Einsätze am Abend und an Wochenenden zu leisten.