Stelle
Eins von 83 Stellenprofilen beim Arbeitgeber IPS AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Leitung von Entwicklungsprojekten, Weiterentwicklung der Produktlinien hinsichtlich Funktionalität, Produzierbarkeit und Kosten, Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen, Durchführung von Prüfungen, Pflege technischer Standards im Bereich Mechanik/Konstruktion, Technische Unterstützung bei Einkauf und Produktion
Team / Beschreibung
Die IPS ist seit 1985 ein zuverlässiges Dienstleistungsunternehmen, welches mit Kompetenz und Qualität Lösungen im Bereich Personalverleih und Personalvermittlung anbietet.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Ingenieurstudium im Maschinenbau, Systemtechnik oder ähnlicher Fachrichtung
- Grundausbildung als Konstrukteur oder Polymechaniker
- Kenntnisse in Hochspannungstechnik und Elektrotechnik von Vorteil
- Fundierte Kenntnisse in 3D-CAD-Systemen (z.B. Solidworks, Creo) und Simulationsprogrammen (ANSYS Mechanical)
- Verantwortungsbewusster, dienstleistungsorientierter Teamplayer mit analytischer, lösungsorientierter und selbständiger Arbeitsweise
- Stilsichere Kommunikation in Deutsch
- weitere Sprachen von Vorteil