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Erstellen und Aktualisieren von Prüfplänen in SAP, Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen (Produktanalyse, Erstellen von Fehlermeldungen in SAP, Verfolgung der Reklamationen mit Kunden und Lieferanten), Verantwortlich für die Prüfmittelüberwachung, Lieferantenbewertungen bezüglich Qualität durchführen, Unterstützung der anderen Bereiche (Teilnahme an DFMEA, PFMEA, technischer Support), Unterstützung des Leiters Qualität bei verschiedenen Aufgaben (Audits, CAPA, etc.), Technische Wareneingangsprüfung (Los- und Stichprobenprüfung mit Messwerkzeugen, Freigabe oder Ablehnung der Lieferungen), Root-Cause Analysen durchführen bei CAPA / 8D-Projekten, Produktionsanweisungen, -verfahren überprüfen, Retourenmanagement (Durchführen von elektronischen Analysen Stufe 1, Kostenvoranschläge, Analyseberichte), Durchführen von elektronischen Reparaturen, Stellvertreter Eichstelle.