Job profiles at Albedis SA: Fachperson Administration Pensionskasse
One of 11 job profiles at employer Albedis SA
Job Description
Abwicklung der Mutationen sowie Ein- und Austritte, Verarbeitung diverser Ereignisfälle wie Pensionierungsberechnungen, Wohneigentumsförderung, Scheidungen, etc., Monatliche Beitragsberechnungen der aktiven Versicherten, Verarbeitung der monatlichen Rentenauszahlungen, Erstellen des versicherungstechnischen Jahresabschlusses aus dem Verwaltungssystem, Mitarbeit bei der Erstellung des jährlich erscheinenden Geschäftsberichts, Protokollführung sowie Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen (z.B. HR-Stellen, Experten, Revisionsgesellschaft, etc.)
Education
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen (eidg. FA) oder beruflicher Vorsorge, oder Sie haben den Wunsch, sich in diesem Bereich weiterzubilden
Experience
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Pensionskassen-Sachbearbeitung oder im Payroll-Bereich
Competencies
- Gute analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken und eine selbstständige, exakte Arbeitsweise
- Sie sind eine verantwortungsbewusste, teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung und einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein
Languages
Other
- versierte MS Office-Kenntnisse