Stellenprofile bei Albedis SA: Fachperson Administration Pensionskasse

Eins von 243 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Albedis SA

Rolle und Verantwortlichkeiten

Abwicklung der Mutationen sowie Ein- und Austritte, Verarbeitung diverser Ereignisfälle wie Pensionierungsberechnungen, Wohneigentumsförderung, Scheidungen, etc., Monatliche Beitragsberechnungen der aktiven Versicherten, Verarbeitung der monatlichen Rentenauszahlungen, Erstellen des versicherungstechnischen Jahresabschlusses aus dem Verwaltungssystem, Mitarbeit bei der Erstellung des jährlich erscheinenden Geschäftsberichts, Protokollführung sowie Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen (z.B. HR-Stellen, Experten, Revisionsgesellschaft, etc.)

Team / Beschreibung

Die Luzerner Kantonalbank verfügt über eine eigene, autonome und umhüllende Pensionskasse. Alle damit verbundenen Aufgaben – unabhängig davon, ob sie im Zusammenhang mit aktiven Versicherten oder Rentnern stehen – werden im Leistungszentrum Personal am Hauptsitz in Luzern erledigt.

Qualifikationen und Fähigkeiten