Eins von 189 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Insel Gruppe AG
Vorbereitung und Durchführung von interdisziplinären Beschaffungsprojekten sowie die damit verbundenen Aufgaben im Bereich Surgery & Implants. Erstellung von Warengruppenstrategien in Zusammenarbeit mit den internen Kunden und Fachbereichen (Bsp. OP-Plattform, Kliniken, Medizinbereiche). Vertragserstellung und -gestaltung (u.a. AEB, QSV, Rahmenvertrag). Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen mit A-Lieferanten in einzelnen Geschäften und in Gesamtverhandlungen bzw. Jahresgesprächen. Sicherstellung einer adäquaten Balance zwischen der Durchsetzung der Einkaufsgovernance (u.a. der Einkaufsrichtlinie) und Compliance sowie der Rolle als interne Supporteinheit. Weiterentwicklung des zugeteilten Bereiches aus einer Gesamtsicht zur Erhöhung der Effizienz und Effektivität gemeinsam mit Stakeholdern (u.a. Professoren, Ärzteschaft, OP-Plattform, Standortleiter). Stakeholdermanagement und strukturierter Austausch mit allen Stufen des Managements, Professoren, Betriebswirtschaftern sowie Ärzteschaft.
Die Insel Gruppe ist eines der führenden Spitalunternehmen der Schweiz. Der Bereich Beschaffung + Logistik (B&L;) versteht sich als Dienstleister, der die optimale Versorgung und kostengünstige Beschaffung der benötigten Materialien, Dienstleistungen und Güter sicherstellt. Der Bereich Einkauf stellt darin eine wichtige Schnittstelle zu den Lieferanten dar und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Versorgungssicherheit des Spitals.