ICT Servicemanager/-in MS Exchange On Premise / Exchange Online / Cloud Services

Eins von 236 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Insel Gruppe AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der MS Exchange On-Premises Services innerhalb des Workplace-Teams sowie für zukünftige Cloud-Lösungen auf der Exchange Online Plattform. Service Level Agreement, Budget- und Kostenverantwortung zu enthaltenen Services. Überwachen und steuern der Service Level in Zusammenarbeit mit ausführenden Partnern. Mitgestaltung in der Architektur sowie Integration und Einhaltung der Security Bestimmungen. Führen und Umsetzen der Release Planung. Analyse und Behebung von Störungen sowie führen des Problemmanagement und Optimierungen zur Serviceverfügbarkeit in Zusammenarbeit mit Partnern. Mitarbeit und Evaluation zur Beschaffung sowie Integration von Cloud Services in Projekten. Durchführung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses. Beratung der verschiedenen Stakeholdern und das führen der Dokumentation und Inventardaten.

Team / Beschreibung

Um unsere ausgewiesene Ärzteschaft und unser spezialisiertes und leidenschaftliches Pflegepersonal mit innovativer und professioneller ICT unterstützen zu können, brauchen wir Dich, als engagierte:r und motivierte:n Service Manager. Du sorgst als «Drehscheibe» für eine optimale Bereitstellung der verantworteten Services und überzeugst mit Deinem Fachwissen und Engagement. Begleite uns in eine enorm interessante, digitalisierte ICT Zukunft und dies in einem Umfeld, in welchem Menschen für Menschen arbeiten.

Qualifikationen und Fähigkeiten