Stadtschreiber/-in
Eins von 6 Stellenprofilen beim Arbeitgeber inoversum AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Führung der Gesamtverwaltung als Vorsitzende/r der Geschäftsleitung, Beratung des Stadtpräsidenten und des Gesamtstadtrats, Strategische Planung und operative Umsetzung der Legislaturziele, Vorbereitung und Begleitung der Sitzungen der Exekutive, Repräsentation der Stadt nach aussen, Vorbereitung und Führung der Geschäftsleitungssitzungen, Leitung von übergeordneten Projekten, Koordination von Wahlen und Abstimmungen, Innovationsmanagement und organisatorische Weiterentwicklung der Gesamtverwaltung
Team / Beschreibung
Stadt Wetzikon
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische Grundausbildung
- CAS, MAS in Public Management oder vergleichbar
- Tertiärabschluss in Betriebswirtschaft oder Rechtswissenschaften
- Mehrjährige Führungserfahrung in einer Gemeinde-, Stadt- oder Kantonsverwaltung oder vergleichbares Umfeld
- Erfahrung und Interesse an politischen und gesellschaftlichen Themen
- Umgang mit Exekutivbehörden und dem Parlamentsbetrieb
- Überzeugte Kultur- und Werteorientierung
- Hohe Veränderungsbereitschaft und Fähigkeit, Menschen 'mitzunehmen'
- Hohe IT-Affinität
- Erfahrung in Digitalisierungsprojekten/-prozessen