Senior Sales Manager/-in
Eins von 21 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Inacta AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Definieren von Umsatz-Kennzahlen (KPIs), laufende Überwachung der Verkaufsleistung und regelmässige Erstellung von Berichten zur Beurteilung und Optimierung der Sales-Strategien. Beziehungsmanagement zu wichtigen Kunden und Stakeholdern. Bereitstellung von regelmässigem Markt- und Kundenfeedback, um die strategische und operative Planung zu unterstützen. Identifizierung und Erschliessung neuer Geschäftsmöglichkeiten im Bereich Banken und Finanzdienstleistern. Aktive Beteiligung bei der Entwicklung und Umsetzung von Sales- und Marketingkampagnen. Sicherstellung einer umfassenden Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalyse im Bereich Banking, um effektive Verkaufs- und Accountmanagementstrategien in Zusammenarbeit mit den interdisziplinären Teams zu entwickeln und umzusetzen. Verkaufsinitiativen initiieren, koordinieren und erfolgreich mit einer hohen Erfolgsquote umsetzen. Akquise von neuen Kunden im Banking-, und Finanzdienstleistungssektor
Team / Beschreibung
Inacta
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Bachelor-Abschluss, vorzugsweise in einem naturwissenschaftlichen Fach, in Kombination mit einem MBA ist von Vorteil
- Mindestens zehn Jahre Erfahrung in Geschäftsentwicklung, Marketing und Vertrieb in den Bereichen Bankwesen, Finanzdienstleistungen, oder Versicherungen
- Führungsfähigkeiten
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
- Fokussiert, entschlossen, ergebnisorientiert, 'geht-nicht-gibt's-nicht'-Einstellung
- Ein breites Netzwerk im Bereich Bankwesen und Finanzdienstleistern
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit
- Fähigkeit, Präsentationen vor Senior Leadership auf Deutsch oder Englisch zu erstellen und zu halten
- Hervorragende Verkaufs-, Geschäftsentwicklungs- und Marketingfähigkeiten, um neuen Kundenprojekte zur Entwicklung von Lösungen in den Bereichen Bankwesen und Finanzdienstleistungen zu akquirieren
- Analytische Fähigkeiten: Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit zur Extrapolation und Interpretation von Kundenwünschen und Erwartungen
- Vertrautheit mit den neuesten IT-Trends
- Erfahrung in der Erstellung von Offerten und Verhandlung von Verträgen