Team Lead Processes & Tools / Product Owner ServiceNow

Eins von 50 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Implenia Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Personelle und fachliche Führung des ServiceNow-Teams. Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der ServiceNow Plattform in den ITSM- und CSM-Modulen. Definition und Kommunikation der Produktvision und -strategie für ITSM und CSM. Erstellung, Priorisierung und Pflege des Product Backlogs. Enge Zusammenarbeit mit Interessengruppen, einschliesslich IT, Business und externen Partnern. Entwicklung und Implementierung von Konzepten zur Optimierung der ServiceNow-Plattform. Überwachung und Verbesserung der Servicequalität und -effizienz. Aufbau einer Digital Factory zur effizienten Umsetzung von Weiterentwicklungen.

Team / Beschreibung

Als führender Schweizer Bau- und Immobiliendienstleister entwickelt, realisiert und bewirtschaftet Implenia Lebensräume, Arbeitswelten und Infrastruktur für künftige Generationen in der Schweiz und in Deutschland. Zudem bietet Implenia in weiteren Märkten Tunnelbau- und damit verbundene Infrastrukturprojekte. Das Unternehmen fasst das Know-how aus hochqualifizierten Beratungs-, Entwicklungs-, Planungs- und Ausführungseinheiten unter einem Dach zu einem integrierten, multinational führenden Bau- und Immobiliendienstleister zusammen und beschäftigt europaweit rund 9'000 Mitarbeitende.

Qualifikationen und Fähigkeiten