Service Desk Agent/-in

One of 50 job profiles at employer Implenia Schweiz AG

Role and responsibilities

Du bist die erste Kontaktperson für IT-Anfragen, stehst unserem 1st-Level-Support zur Verfügung und nimmst Anrufe auf Deutsch und Englisch entgegen. Du bist verantwortlich für die Voranalyse, Bearbeitung und Behebung von Störungsmeldungen und Anfragen. Bei komplexen technischen Anfragen leitest Du die entsprechenden Tickets an unsere Fachgruppen weiter und bleibst regelmäßig mit den jeweiligen Teams in Kontakt. Du stellst sicher, dass die erforderlichen Informationen für jeden Prozess ordnungsgemäß erfasst und klassifiziert werden. Du erfasst und bearbeitest alle Bestellungen aus dem Implenia-Webshop und leitest sie entsprechend weiter. Du informierst Benutzer über Fehler und Betriebsmeldungen. Du erstellst Knowledge-Base-Artikel.

Team / description

Als führender Schweizer Bau- und Immobiliendienstleister entwickelt, realisiert und bewirtschaftet Implenia Lebensräume, Arbeitswelten und Infrastruktur für künftige Generationen in der Schweiz und in Deutschland. Zudem bietet Implenia in weiteren Märkten Tunnelbau- und damit verbundene Infrastrukturprojekte. Das Unternehmen fasst das Know-how aus hochqualifizierten Beratungs-, Entwicklungs-, Planungs- und Ausführungseinheiten unter einem Dach zu einem integrierten, multinational führenden Bau- und Immobiliendienstleister zusammen und beschäftigt europaweit rund 9'000 Mitarbeitende.

Qualifications and Skills