Sachbearbeiter/-in PK

Eins von 50 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Implenia Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Zu Ihren Aufgaben gehört die Verarbeitung von Geschäftsfällen in der technischen Verwaltung der Implenia Vorsorge und die Erledigung von allgemeinen kaufmännischen Arbeiten. Zudem haben Sie einen intensiven telefonischen und schriftlichen Kontakt zu unseren Versicherten und Rentnern und beantworten deren Fragen. Mutationen (Eintritte, Austritte, Lohnänderungen etc.) der Versicherten und Rentner verarbeiten, Verarbeitung von Wohneigentumsvorbezügen, Verpfändungen, Weiterversicherungen und Einkäufen, Verarbeitung der monatlichen Rentenauszahlungen, Sicherstellung der schriftlichen und telefonischen Kundenbetreuung in Deutsch und Italienisch (weitere Sprachen von Vorteil), Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen (z. B. HR-Abteilung, Revision, Experten), Allgemeine kaufmännische Arbeiten (Organisation von Versänden, Unterstützung bei Stiftungsratswahlen, Büromaterialbestellung, Postverarbeitung)

Team / Beschreibung

Die Implenia Vorsorge ist eine privat-rechtliche Vorsorgeeinrichtung mit Sitz in Basel. Der Arbeitsort ist bis am 30.04.2025 in Aarau, direkt beim Bahnhof. Ab 01.05.2025 sind die Büroräumlichkeiten in Bern, zentral direkt am Bahnhof. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld in einer kleinen Büroumgebung (4-köpfiges PK-Team) mit moderner Infrastruktur und einem familiären Team. Wir leben eine DU-Kultur geprägt von Respekt und Wertschätzung. Wir ermöglichen Ihnen in dieser Rolle die Entwicklung und den Aufbau des Fachwissen im Bereich der beruflichen Vorsorge durch Fachspezialisten.

Qualifikationen und Fähigkeiten