Stellenprofile bei AKZENT Prävention und Suchttherapie: Personalassistent/-in

Eins von 5 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AKZENT Prävention und Suchttherapie

Rolle und Verantwortlichkeiten

Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Verantwortlich für die monatliche Lohnverarbeitung Sozialversicherungsadministration (Unfall- und Krankheitsmeldungen, Familienzulagen, PK etc.) Betreuung des Arbeitszeit- und Absenzenmanagements Erstellen von Auswertungen und Statistiken Anlaufstelle für HR-Fragen von Vorgesetzten und Mitarbeitenden Sozialversicherungsadministration (Unfall- und Krankheitsmeldungen) Verwaltung von Personaldossiers und -dokumenten Prozessoptimierungen im personellen Bereich Betreuung Empfang und Telefonzentrale Gegenseitige Stellvertretung im Dreierteam Personal & Administration Diverse administrative Tätigkeiten

Team / Beschreibung

Mit rund 40 Mitarbeitenden gehört Akzent Prävention und Suchttherapie zu den grösseren Schweizer Organisationen in der Suchtprävention und -therapie. Akzent ist ein Verein, der die Bereiche Prävention, Suchttherapie und Zentrale Dienste unter einer Trägerschaft vereint. Die Zentralen Dienste sind für die Supportprozesse Kommunikation, Personal, Administration, IT und Finanzen zuständig.

Qualifikationen und Fähigkeiten