Fachspezialist/-in Finanzen Controlling

Eins von 9 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Immovesta AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Führen der Finanzbuchhaltung (Haupt- und Nebenbücher), Abstimmung der Finanzbuchhaltung mit den Baubuchhaltungen, Erstellen der Zwischen-/Jahresabschlüsse plus Konsolidierung (inkl. Revision der Jahresrechnung), Gestalten des Debitoren- und Kreditorenmanagements auf Unternehmens- wie Projektebene als Prozess-Owner:in inkl. Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs, Mitwirkung bei Planung & Budgetierung und Kostenmanagement & Kostensteuerung, Controlling der Baubuchhaltungen und Bewirtschaftung der Projektfinanzierungen, Handling aller Steuerthemen (Steuerrechnungen; Mehrwertsteuer; Grundstückgewinnsteuer), Anlauf- und Koordinationsstelle für externe Verwaltungen unserer Anlageliegenschaften sowie weitere Aufgaben im Bereich Bewirtschaftung, Mitwirkung im Bereich Infrastruktur (Mietverträge; Leasings; Beschaffungen; etc.), Stellvertretung der Personaladministration und Lohnbuchhaltung.

Team / Beschreibung

Bauen ist sehr vielfältig und für uns gehören Entwickeln und Realisieren eng zusammen. Darum sind wir aus Überzeugung Architekt, Planer, Bauleiter, Berater, Verkäufer und Bauherr in einem. Schon seit über 25 Jahren entwickeln und realisieren wir attraktive Wohnbauprojekte, sowohl zum Verkauf als auch für das eigene Portfolio. Als inhabergeführtes Unternehmen mit flacher Hierarchie werden bei uns Entscheidungen unkompliziert, zeitnah und lösungsorientiert gefällt. Der Kunde ist direkt der Nutzer, so dass stets die Produktqualität des neuen Zuhauses im Vordergrund steht.

Qualifikationen und Fähigkeiten