Controller/-in
Eins von 2 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Immofonds Asset Management AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Reporting und Controlling, Weiterentwicklung und Automatisierung von Reportings und Buchhaltungsprozessen, Führung des IKS der Finanzabteilung, Mitarbeit bei verschiedenen Projekten und Stellvertretung der Buchhaltung, Unterstützung bei Abschlüssen und finanzieller Führung, Diverse Projektaufgaben
Team / Beschreibung
Immofonds Asset Management – Auf solidem Fundament in die Zukunft. Wir investieren seit 1955 als unabhängige Fondsleitung und Asset Managerin in schweizerische Immobilienwerte, primär in Wohnliegenschaften an attraktiven Mikrolagen. Wir verwalten zwei Immobilienanlagefonds – den börsenkotierten IMMOFONDS und den IMMOFONDS suburban – mit einem Immobilienvermögen von über CHF 2 Mrd. Wir haben den Anspruch und das Ziel, mit Engagement nachhaltig Wert für institutionelle und private Anleger zu generieren. Wir positionieren die verwalteten Liegenschaften langfristig erfolgreich im Mietermarkt und generieren regelmässige Erträge. So schaffen wir nachhaltige Lebensräume mit Charakter.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanzen und Controlling (Fachausweis oder vergleichbar) oder abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung an einer Hochschule oder Universität (mindestens mit Bachelor-Abschluss) mit Vertiefung Finanzen und Controlling
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Controlling und ein breites Fachwissen im Finanzwesen (idealerweise im Umfeld von Kollektivanlagen)
- Freude an verschiedenen Aufgaben, von der Konzeptentwicklung über Projektarbeit zum operativen Geschäft
- Selbstständige und präzise Arbeitsweise auch unter Druck, gepaart mit hoher Dienstleistungsmentalität
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie langfristig ausgerichtetes, unternehmerisches Denken und Handeln
- Hohe Selbständigkeit mit einer strukturierten und präzisen Arbeitsweise
- Teamorientierte Persönlichkeit mit Freude an Projektarbeit wie auch am operativen Geschäft
- Gute Kommunikationsfähigkeit, stilsichere Ausdrucksweise in Deutsch (Wort und Schrift), Französisch- und/oder Englischkenntnisse sind von Vorteil
- Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Erfahrung mit Power-BI oder anderen Datenanalyseprogrammen